Der Chor


der Freien evangelischen Gemeinde Heusenstamm

(Proben: Montags von 20:00 bis 22:00 im Gemeindehaus, Weiskircher Weg 15, Heusenstamm)



>> Repertoire
[aktualisiert am 21. März 2009]


Progress, not Perfectionism in 2009!




März 2009

In der Woche vom 29.03. bis zum 05.04. findet in Deutschland und Europa wieder die Veranstaltung ProChrist statt. Hierbei gibt es eine Hauptveranstaltung - dieses Jahr in Chemnitz-, die dann in Gemeinden in Deutschland und Europa per Satellit übertragen wird. Dadurch ist der Hauptteil des Programms einheitlich, während an den Übertragungsorten unterschiedliches Rahmenprogramm stattfindet. Der Hauptredner in diesem Jahr wird der evangelische Pfarrer Ulrich Parzany sein.
In ProChrist vereinen sich verschiedene Kirchen und Gemeinden, um andere Menschen für Jesus Christus zu interessieren.

Der Chor der FeG Heusenstamm wird Sie sowohl am Montag, den 30.03. als auch am Freitag, den 03.04. musikalisch auf das Programm einstimmen. Auf unseren Auftritt freuen wir uns schon und arbeiten in den Proben mit viel Engagement an den geplanten Liedern.

Selbstverständlich sind Sie auch unabhängig vom Chor zu sämtlichen ProChrist-Terminen herzlich eingeladen. :-)


Einlass ist ab 19 Uhr; der Eintritt ist frei.

Freie evangelische Gemeinde Heusenstamm
Weiskircher Weg 15
63150 Heusenstamm

>> ProChrist
>> ProChrist in Heusenstamm






Dezember 2008

Auch mit unserem zweiten Auftritt am 14. Dezember war ich sehr zufrieden. Die Lieder verliefen in etwa so, wie ich es vorher eingeschätzt hatte. :-) Auf dem Programm standen "Engel haben Himmelslieder", "Tochter Zion" und "Joy To The World".
Am 22. Dezember trafen wir uns dann bei einem erstaunlich üppigen Buffet *g* zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier im Gemeindehaus.

Im Hinblick auf das, was wir im zurückliegenden knappen Vierteljahr erreicht haben, können der Chor und ich durchaus zufrieden sein. Nun kann nach einer kleinen Pause im neuen Jahr wieder durchgestartet werden um musikalisch noch mehr zu erreichen und Fortschritte zu machen. Ein Konzert für 2009 ist in Planung, wenn auch zur Zeit noch ausschließlich in unseren Köpfen.
Außerdem freuen wir uns selbstverständlich noch über neue Sänger. Wer Interesse hat: Unsere erste Probe im neuen Jahr findet am

12. Januar um
20:00 Uhr
im Gemeindehaus, Weiskircher Weg 15 statt.






November 2008

Mit unserem ersten Auftritt war ich sehr zufrieden, ebenso wie viele Gottesdienstbesucher, die ChorsängerInnen und mich im Anschluss ansprachen und - so mein Eindruck - der Chor selbst ebenfalls.

>> Unser Repertoire erweitert sich nahezu mit jeder Probe und unser nächster Auftritt im Gottesdienst wird am am 14. Dezember stattfinden.





September / Oktober 2008

Im September dieses Jahres habe ich in der FeG Heusenstamm einen Chor gegründet. Zuvor gab es dort zu bestimmten Anlässen einen Projektchor, doch nun probt der Chor jeden Montag von 20:00 bis 21:30 im Gemeindehaus im Weiskircher Weg 15.

Unser Repertoire soll überwiegend aus religiöser - ebenso moderner wie auch klassischer verschiedener Epochen - aber auch etwas weltlicher Literatur bestehen.

Wie man sich sicher denken kann, lässt sich nach knapp vier Wochen noch nicht allzu viel über den Chor sagen, doch immerhin soviel: In den Proben kommen wir gut voran und werden deshalb...



am Sonntag, dem 26. Oktober
im Gottesdienst (Beginn: 10:00 Uhr)
(Weiskircher Weg 15)
bereits ein Lied präsentieren.






>> Freie evangelische Gemeinde Heusenstamm



>> Repertoire
>> zum Seitenanfang